menu Home


Biography


🎵 Wanuel, der Live-Modular-Techno-Künstler aus Wien. 🇦🇹

Wanuel hat eine beeindruckende musikalische Reise hinter sich. Früher war er zehn Jahre lang als “dermanuel” bekannt und produzierte alternative Klänge, darunter Hip-Hop, Rock, Metal und den unverkennbaren FM4-Style. Danach machte sich Wanuel zehn Jahre lang als “MENUAL” einen Namen, beliebt für seine energiegeladenen, aber verspielten Tech-House- und Techno-DJ-Sets in Österreich und Tschechien. Doch 2022 brach er erneut auf, diesmal unter dem Namen WANUEL, um live analoge Techno-Performances zu präsentieren. 🎶🎤

Sein Setup ist beeindruckend:

Analog Synthesizer = #doepfer #a100 Analog Synthesizer = #roland #se-02 Analog Synthesizer = #korg #volca #nubass Multi-Engine Oscillator = #behringer #brains Theremin = #A-178 #doepfer (#theremin) Synthesizer-Stimme = #ericasynths #bassline Groovebox = #roland #mc707 Effekte: #korg #kaosspad Sampler = #1010music #blackbox Mixer/Recorder = #1010music #bluebox + Midi = #launchcontrol XL Recorder = #roland r05

Wanuel ist ein Künstler, der seine musikalische Reise ständig weiterentwickelt und die Grenzen der elektronischen Musik erkundet. Seine Live-Performances sind ein Erlebnis, das euch in eine Welt analoger Klänge und mitreißender Techno-Beats entführt. Bleibt dran, um mehr von Wanuel zu entdecken und seine musikalische Entwicklung zu verfolgen. 🎵🎹🌌

Events

Videos


Soundcloud



Social profiles


Booking contacts

Agency: wanuel.com





play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play